Mentaltraining – eine Ressource für jeden!

0 Kommentare

Haben Sie gewusst?

  • Mentaltraining ist erst im Spitzensport angewandt worden und hat sich dort verbreitet, bis bemerkt wurde, dass diese Techniken nicht nur Sportler zu Spitzensportler formen konnte, sondern auch im Alltag und Beruf gezielt eingesetzt werden kann, um erfolgreich zu sein.
  • Es gibt nicht «DAS» Mentaltraining. Mentaltraining ist eine Ansammlung von Techniken und Methoden, welche je nach Bedürfnis, zielspezifisch eingesetzt werden, um das Optimum für jede(n) Einzelne(n) zu erlangen.

Dies zeigt, dass Mentaltraining eine Ressource für alle sein kann, die leistungsfähig sein wollen, ohne dabei auf Lebensqualität verzichten zu müssen. Aber auch für all jene, die ihr Leben ins Positive verändern und alltägliche Herausforderungen gelassener bestreiten möchten.

Einige Anwendungsbereiche des Mentaltrainings im Überblick

Eine kleine Presseschau zeigt, wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten des Mentaltrainings sind.

Mentaltraining – ein Alleskönner

Mentaltraining ist eine effektive Methode, um Ziele jeglicher Art zu erreichen, Ängste abzubauen oder Stress zu reduzieren. Ein Artikel auf 20 Minuten zeigt, worauf es besonders ankommt.

Mentaltraining in der Schwangerschaft

Der Mutterleib ist das erste Zuhause eines jeden Menschen. Wenn es der werdenden Mutter gelingt, daraus eine schützende und zugleich unterstützende kleine Welt zu zu gestalten, kann dies den Gefühlen, Hoffnungen, Träumen und Taten des noch ungeborenen Kindes eine entscheidende Richtung fürs ganze Leben geben. Dass sich der Gefühlszustand der Mutter direkt auf das Kind überträgt, wird im Artikel auf Swissfamily.ch beschrieben.

Stress im Berufsleben

Der Stress im Geschäftsleben nimmt zu, doch wie soll man ihm ausweichen? Indem man bei sich selbst anfängt, rät der Stresstherapeut, Gesundheitsmanager und Mentaltrainer Bernd Riekenbrock in seinem Artikel im Manager Magazin.

Lassen auch Sie sich von den Möglichkeiten und positiven Effekten des Mentaltrainings überzeugen und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin!

Like & share
[zum Anfang]