ÜBER MICH

ÜBER MICH

Als Kind wird uns vieles auferlegt und wir werden geprägt durch die Ansichten und Werte unserer Eltern und Entourage. Doch wird man älter und jugendlich, so entwickelt man seinen eigenen Charakter – aus der Summe des Erlernten und Erlebten.

Hier gilt es zu entscheiden – will man in die Fussstapfen der anderen treten oder möchte man seinen eigenen Weg gehen?

Als Jugendliche habe ich mich für den eigenen Weg entschieden und das erste Mal Mentaltraining angewendet, ohne zu wissen, was es ist und dass ich erst 17 Jahre später erfahren sollte, was ich dort eigentlich tat. Weitere Situationen in meinem Leben zeigten, dass ich immer wieder Mentaltraining «lebte» und nicht wusste, wie mir geschah.

Schliesslich wollte ich mich weiterbilden und hatte mich kurzerhand für zwei Module «Mentaltrainer» angemeldet, welche insgesamt vier Samstage dauern sollten. Doch unser Weg ist bereits geschrieben, bevor wir ihn beschreiten, und so wurde aus vier Samstags-Kursen schliesslich eine Diplomausbildung von etwas mehr als einem Jahr.

Die Techniken, Funktionen unserer Denkweise und vieles mehr waren so fesselnd, dass ich mich für eine seriöse Ausbildung entschied, die viel Zeit in Anspruch nahm.

Als langjährige Angehörige der Feuerwehr Stadt Luzern mit diversen Zusatzaufgaben ist mir bekannt, was passiert, wenn Einsatz gefordert ist, man plötzlich aus dem regulären Alltagstrott gerissen wird und sich unerwartet auf neue, schwierige Situationen einstellen muss. Daher richtet sich mein Angebot auch an Angehörige von Blaulichtorganisationen und Sicherheitsdiensten.

Hier können einfache Techniken eingesetzt werden, um…

… einen kühlen Kopf zu behalten,
… Ruhe zu bewahren und somit
… rational und effizient arbeiten zu können.

Denn nur so kann die bestmögliche Leistung erbracht werden.

Meine zwei Lebensmottos sind…

… «geht nicht gibt’s nicht» und
… «was nicht passt, wird passend gemacht»

Möchten Sie mehr über mich, meine Arbeit und Erfahrungen wissen? Kontaktieren Sie mich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!